Eltern werden aktiv

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Eltern. Gleichzeitig unterstützt und bereichert er auch den Schulalltag der Kinder mit besonderen Aktionen. Beispielsweise versorgt er die Schülerinnen und Schüler beim "Kinder laufen für Kinder" mit frischem Obst oder unterstützt Projekte der Schule.

Der Elternbeirat stellt sich vor:

Elternbeirat 2023/2024

• Fürbaß, Ingrid (Vorsitzende)
  • Loy, Michael (Stellvert. Vorsitzender)
  • Enz, Philipp (Schriftführer)
  • Schumann, Frank (Kassier)
  • Bartolmäs, Susanne
  • Braun, Stephanie
  • Feilen, Maria
  • Hartl, Sebastian
  • Pappler, Stefanie
  • Schellhase, Sandra
  • Schütz, Sabrina
  • Zhitia, Maylinda

Beisitzerinnen:

• Gößl, Corinna
  • Klein, Nicole
  • Strauß, Kathrin
Persönliche Worte des Elternbeirats

Liebe Eltern,
wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und versichern Ihnen, dass wir unserer Aufgabe‚ Eltern und Schule zusammenzubringen, engagiert nachkommen werden!

Als Bindeglied zwischen Eltern und Schule stehen wir Ihnen als Ansprechpartner bei Problemen mit dem Schulbetrieb jederzeit gerne zur Verfügung. Wir versuchen, Ihnen zu helfen und Sie bei der Lösung Ihrer Probleme zu unterstützen. Auch wenn es um Hinweise, Anregungen und Kritik am Schulgeschehen geht, haben wir dafür immer ein offenes Ohr und nehmen diese dankend entgegen.

Wir vom Elternbeirat erhalten einen umfänglichen Einblick in die Belange unserer Schule, pflegen einen guten Kontakt zur Schulleitung und haben die Möglichkeit, auch mitwirken zu können. Wir beteiligen uns am Schulgeschehen und unterstützen die Schule durch unsere aktive Mitarbeit bei bestimmten Projekten, wie z.B. "Kinder laufen für Kinder" sowie finanziell durch Einnahmen aus diversen Veranstaltungen. Wir schaffen Lernmittel, Geräte oder Materialien an, die nicht im Budget der Schule enthalten sind, damit unsere Kinder gerne zur Schule gehen und sich dort wohl fühlen. Zudem ist es uns ein Anliegen, finanzschwache Eltern bei der Finanzierung von Schulausflügen oder Klassenfahrten ihrer Kinder zu beraten und zu bezuschussen, denn es wäre schade, wenn einzelne Kinder aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben müssten.

Liebe Eltern, wenn Sie etwas auf dem Herzen haben, sprechen Sie uns doch persönlich an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter

elternbeirat@grundschule-treuchtlingen.de.

Ihr Elternbeirat

Hier bringt sich der Elternbeirat ein